Jugendtreff Bauwagen Schwarze Heide

Willkommen in der Schwarzen Heide!

Öffnungszeiten:

 

Montags:         15 bis19 Uhr

Dienstags:       15:30 bis 19 Uhr 

Mittwochs:       15 bis 19 Uhr

Donnerstags:  15 bis 19 Uhr

Freitags:          15:30 bis 19 Uhr 

 

Adresse:

Rehbruch ( auf der Wiese), 30419 Hannover / Schwarze Heide

Im Stadtgebiet Schwarze Heide steht seit 2009 ein Bauwagen der DJE. Nach dem anstrengenden Schulalltag habt ihr bei uns die Chance, euch mit Freunden zu treffen, gemeinsam zu kochen, Fußball zu spielen oder einfach in unserem Chill-Bereich abzuhängen.

Wenn es etwas ruhiger sein soll, so kann auch bei einer Runde Gesellschaftsspiele abgeschaltet werden. 

Das junge Betreuungsteam ist jederzeit bei einer Runde Gesellschaftsspiele oder sportlichen Aktivitäten, aber auch bei Problemen oder schulischen Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. 

In den Ferien habt ihr dann die Möglichkeit an unserem Ferienprogramm teilzunehmen, spannende Ausflüge beispielsweise nach Hamburg, in den Heidepark, zum Bowling oder in das neue Superfly erwarten euch. Auch außerhalb der Ferien bieten wir häufig gemeinsame Ausflüge an, fragt einfach bei uns am Bauwagen nach!

 

Wir möchten euch einen Treffpunkt bieten, in dem ihr der Mittelpunkt seid, der Bauwagen soll nach EUREN Wünschen und Vorstellungen gestaltet sein. 

 

Schaut doch mal bei uns vorbei, bei uns ist jeder willkommen!

 

Alina, Dania, Evren, Nils & Felix 


 

 

Wir waren auch schon in der Zeitung !

 

 

 
 

Freizeiten & Seminare

An Wochenenden und in den Ferien bietet die Deutsche Jugend in Europa eine Vielzahl an Bildungsseminaren, sowie Kinder- und Jugendfreizeiten im In- und Ausland an. Unsere Termine für die nächsten Veranstaltungen findet ihr hier.

Weitere Informationen

Freizeitstätte Meinsen

Für Kinder- und Jugendfreizeiten, aber auch Familienfeste bietet sich unser großzügiger Zeltplatz mit Gelände, sowie unser Selbstversorgerhaus "Steinbruch" in Meinsen an.

Weitere Informationen

Jugendtreffs

Für Kinder und Jugendliche haben wir Jugendtreffs in den Stadtteilen "Anderten", "Burg" und "Schwarze Heide" eingerichtet. Nähere Informationen zu den Öffnungszeiten und Projekten der Treffs findet ihr hier.

Weitere Informationen