Balkan-Tour '19

Balkan-Tour '19

Gemeinsam Europa entdecken!

Wann: 13.-20.10.2019
Wer: Ab 16 Jahren
Wo: Bosnien, Montenegro, Kroatien
Preis: 490€/450€ für Mitglieder*innen
Leitung: Felix Breitling 
Anmeldung: breitling@djo-niedersachsen.de

In einer Woche über den Balkan!

Was für eine Vorstellung hast du von Bosnien und Montenegro? Keine? Dann geht es dir, wie wohl den Meisten. Dabei haben die beiden noch recht unentdeckten Länder sehr viel zu bieten - und das werden wir euch beweisen! Mit dem Flieger geht es zunächst nach Dubrovnik, dort erwarten uns moderne Mietwagen und selbstverständlich lassen wir uns auch diese spannende Stadt in Kroatien nicht entgehen. Weiter geht es nach Bosnien - dort besuchen wir etwa die Unesco-Stadt Mostar, die Kravica Wasserfälle und je nach Zeitplan auch die Hauptstadt Sarajevo. Du hast die Namen nie gehört? Das macht nichts - danach wirst du sie dir ganz sicher merken. Auf den Spuren des Krieges erkunden wir beeindruckende Orte, die ihr so schnell nicht vergessen werdet! In Montenegro verbringen wir die Zeit in der malerischen Bucht von Kotor. Die gleichnamige Unesco-Stadt bietet eine historische Altstadt und ihre Burg eine atemberaubende Aussicht auf die Landschaft von Montenegro. Freut euch auf völlig neue Erfahrungen und Entdeckungen in einer kleinen, entspannten Reisegruppe!

Wir freuen uns auf euch :)

Dateien:
Besondere_Reisebedingungen_02.pdf68 K
Vorab-Infos.pdf2.0 M

zurück zur Übersicht

 
 

Freizeiten & Seminare

An Wochenenden und in den Ferien bietet die Deutsche Jugend in Europa eine Vielzahl an Bildungsseminaren, sowie Kinder- und Jugendfreizeiten im In- und Ausland an. Unsere Termine für die nächsten Veranstaltungen findet ihr hier.

Weitere Informationen

Freizeitstätte Meinsen

Für Kinder- und Jugendfreizeiten, aber auch Familienfeste bietet sich unser großzügiger Zeltplatz mit Gelände, sowie unser Selbstversorgerhaus "Steinbruch" in Meinsen an.

Weitere Informationen

Jugendtreffs

Für Kinder und Jugendliche haben wir Jugendtreffs in den Stadtteilen "Anderten", "Burg" und "Schwarze Heide" eingerichtet. Nähere Informationen zu den Öffnungszeiten und Projekten der Treffs findet ihr hier.

Weitere Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen