top of page

Engagement & Weiterbildung

Engagiere dich bei uns, lerne die Vielfalt der Jugendverbandsarbeit kennen, bilde dich mit uns weiter, bringe deine Ideen ein, schließe neue Freundschaften und sammle Erfahrungen fürs Leben!

Bundesfreiwilligendienst

Wir sind anerkannte Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst (BFD). Lerne in deinem Einsatz unsere Jugendverbandsarbeit kennen, sammle Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe, arbeite mit unterschiedlichsten Menschen zusammen und setze eigene Projekte und Aktionen um!

Praktika & Weiterbildung

Du möchtest uns und unsere Arbeit besser kennenlernen, suchst einen Praktikumsplatz für die Ausbildung, dein Studium oder Schule? Du möchtest dich einfach weiterbilden und Erfahrungen sammeln? Dann melde dich gerne bei uns und wir schauen gemeinsam, was möglich ist! 

2020-juleica-schriftzug-4c.png

Jugendleiter*in werden

Engagiere dich als ehrenamtliche(r) Jugendleiter*in bei unseren vielfältigen Angeboten für Kinder und Jugendliche im In- und Ausland. Hierzu ermöglichen wir dir die Ausbildung zum/zur Jugendleiter*in, diverse Fortbildungen und machen dich fit für deine Einsätze in einer tollen Gemeinschaft!

bottom of page